Neue Satteltasche mit Klickfix-Halterung gegönnt…

klick-fix-micro-30-tasche

…muss ja auch mal sein ! Die Montage war natürlich wie erwartet und von Rixen und Kaul auch nicht anders gewohnt ein Kinderspiel – 2 Schrauben festschrauben – fertig.

Schon konnte die Satteltasche angeklickt werden und bietet für mich genügend Platz für meinen Schlüssel, etwas Geld und meinem Kombiwerkzeug welches ich immer bei ner Tour dabei haben möchte.

Die Taschen von Rixen & Kaul mit der Klickfix Halterung gibt es natürlich in verschiedenen Größen, hier seht ihr die aktuell unter meinem Fahrrad hängt – die Micro 30, das ist die kleinste Tasche die man sich unter den Sattel schrauben kann aus dem Hause R & K . Dank der Klickfix Halterung ist eine schnelle Abnahme (zum sauber machen) gewährleistet und ebenso ein Kinderspiel – Knöpfchen drücken und nach hinten abziehen, that´s all.

klick-fix-micro-30-tasche-unterm-sattelWem die Tasche nicht reicht kann natürlich auch auf die größeren Taschen zurückgreifen, hier z.B. die Micro 40 die hier auch noch rumfliegt:

klick-fix-micro-40-tasche-unterm-sattel

…nach oben sind dann kaum noch Grenzen, es gibt Gepäckträger für Mountainbikes ( den habe ich ja hier mal getestet ) und auch noch größere Taschen.

6 Kommentare zu „Neue Satteltasche mit Klickfix-Halterung gegönnt…“

  1. stang2k sagt:

    Schauen recht gut aus die Taschen und praktisch noch dazu. Wäre eine Überlegung wert. Du kennst dich sehr gut aus mit Mountenbikes. Ich komme auf dich mal zurück, denn ich selber habe eins und müsste es wieder zurecht machen, brauche aber entsprechende Tipps =)

  2. Lutz Balschuweit sagt:

    Ich habe mal so ein Teil bei meinem Herrenausstatter „ALDI“ gekauft. Auch klick-Fix und ohne Probleme im Einsatz.

    Ist allerdings aus Hartplastik und Wasserdicht auch am Reißverschluss.

    Lieben Gruß
    Lutz

  3. Bjoern sagt:

    Also erstmal tippe ich das Bike als Rennrad..! und dann Klick Fix wiegt doch nur unnötig 🙂
    Reicht da nicht dieses System was man auch den Schuhen hat?!(So zum zusammen kleben)
    Ne, war nur Spaß sieht optisch vom Gesamtbild echt edel aus^^

  4. Jens sagt:

    Rennrad?? Nene, ich fahre ein Trek EX8 Mountainbike… da kommt es auf die paar Gramm nicht wirklich an 😉

  5. moi sagt:

    hi,

    ich sehe, du hast eine versenkbare sattelstütze.

    da ich mir auch eine ks i900 holen will und dementsprechend eine satteltasche brauche die nicht an der stütze festgeklemmt wird, kannst du mitr vielleicht sagen was die größtmögliche tasche ist ohne das man bei absenken riskiert, das sie vom rad abgerissen wird.

  6. Jens sagt:

    Kannst eigentlich jede dran machen, da du die KS I900 ja nicht ganz unten haben wirst, d.h. du spannst die Stütze ja ganz normal in deinen Rahmen und aggierst dann mit dem Federweg. Also „aufliegen“ wird die Satteltasche wahrscheinlich nie – es sei denn du haust dir da so ein Koffer drunter 😉