Neues Template für den Blog … eure Meinung?!

Ich selber lese meinen Blog ja nicht, also schaue ich mir den in der Regel auch nur im Backend, dennoch habe ich heute meine (aufgezwungene) Freizeit dafür genutzt um heute nach über 3 Jahren mal das Template zu wechseln, so lange war ich nämlich dem alten „Holz-Look“ treu…

Nun ist es also so weit, heute habe ich das Theme minimalism installiert und etwas angepasst und bin eigentlich auch ganz zufrieden, es wirkt meiner Meinung nach modern, schlicht und „aufgeräumt“ – aber meine Meinung ist hier ja eigentlich egal, denn wie gesagt, ich lese meinen eigenen Blog ja nicht – wie gefällt es euch denn so?

Schrift zu klein? (könnt ihr mit Strg & + vergrößern 😉 ) – Farben zu unleserlich? Meckert jetzt, lobt mich in den Himmel oder schweigt für immer 😉

Schlagworte:

46 Kommentare zu „Neues Template für den Blog … eure Meinung?!“

  1. Stefan Wienströer sagt:

    ich finde das Template etwas zu schicht. Ein wenig Farbe sollte wenigstens im Header sein.

  2. Querscheck sagt:

    Ich finds gut! Hat was! Vllt. steht sowas schlichtes meinem Blog ja auch? Hmm.

  3. Markus sagt:

    Gehts nur mir so aber Dein Slogan ist so gut wie nicht lesbar… Ansonsten find ich es ganz gut, ich steh ja auf minimalistische Designs.

  4. Kalliey® sagt:

    Wos wo bin ich hier?

    Ein gescheiter Header noch und schon ist es das Werk vollbracht, oder?

  5. Sven sagt:

    Hat was, obwohl es wirklich ziemlich minimal ist. Gefällt mir.

  6. Dominik sagt:

    Also wenn ich ganz ehrlich bin hat mir dein altes Design besser gefallen. Es hatte einfach mehr Farben. Und dein Bild oben, hat das ganze abgerundet. Das neue Theme ist sehr neutral, steril und unpersönlich.

    Aber bitte nicht übel nehmen!!!

  7. Nadine sagt:

    Is das gewollt so weiß ohne Farben, ohne Header? Wenn das alles so weißt bleibt find ichs langweilig und das braun auch ein wenig zu hell.

  8. Sccssf sagt:

    Da ich immer über rss lese kein Problem. Sonst finde ich es zu unauffällig und zu wenig Kontrast. Überschrift / Text / Kommentar!

    Danke für den Blog und Läster TV

    Steffen

  9. Melvenue sagt:

    Es ist weiß…. nun gut, weiß….
    Kann das Theme auch noch was anderes außer weiß zu sein? Mhhhhhh, also ich finds irgendwie nichtssagend und langweilig….
    Auch wenn dein altes Theme schon etwas in die Jahre gekommen war fand ich es doch um einiges ansprechender wie das jetzt.
    Aber wie heißt es so schön: DEIN Blog, DEINE Spielwiese 😉

  10. In-Grid sagt:

    weiß ist scheiß!!! 🙂 hier fehlts ja an allem…. so hats rein gar nix persönliches und überhaupt, weiß ist KEINE farbe! so, jetzt weißte bescheid 😛

  11. Antje sagt:

    Ähm ich schließe mich da Dominik und Melvenue an – ist mir ein bisschen zu kahl – zu weiß – zu steril … aber wenns dir gefällt soll es so sein 😉

  12. Jens sagt:

    Okay, dann bastel ich morgen noch einen farbigen, persönlichen Header und ihr seid zufrieden?

  13. Ostwestf4le sagt:

    Ui, ui, ui, der Header ist mir zu blass – ansonsten gefällt mir das Minimalistische.

    Und erinnert mich daran, auch endlich mal mein Blog anzupassen….

  14. Kerstin sagt:

    Ich muss auch sagen, dass ich es zu schlicht finde und das „aufgeräumt“ geht bei mir schon durch den kleinen Werbebanner unter dem Post verloren. Und dann kommt rechts wieder einer und dann die HOF wo auch Bildchen sind und dann die Blogbuttons/Banner whatever. Aufgeräumt finde ich das nicht, aber wenn du dieser Meinung bist und du das Design magst, ist das schon okay so!
    Lieben Gruß 😉

  15. hans sagt:

    boah, hier werde ich ja schneeblind!

    immer diese faulen säcke, die keinen bock haben am theme zu schrauben… für den header würde ich dann schneeflocken auf weißem grund vorschlagen. kommt sicher gut…

  16. Uwe sagt:

    Mhmhmh.. ganz schöne Umstellung von der gemütlichen Farbgebung auf volle Kanne minimal.. 10x angucken müsste zur Eingewöhnung reichen! 🙂

  17. Karottie sagt:

    Hi hi

    Ansich ja ganz schön, aber…. Seh ich falsch???!!!!
    Wo zum … sind deine Bilder??? Header??? :p das fehlt doch. :p

  18. Astrid sagt:

    Ich fand das alte Design viel besser, es las sich irgendwie „gemütlicher“ !!!

  19. Nila sagt:

    Ich kann deine HeaderÜberschrift fast nicht lesen. Die ist gar zuuuu blass. Ein blasses hellgrau… Strengt beim Lesen an. Minimalistisch finde ich sonst aber gut 😀

  20. Lucas sagt:

    Ich schließe mich einigen VorrednerInnen an und sage, dass es zu weiß ist. Ansonsten mag ich es schon. Es ist schlicht und einfach. Eine Umstellung ist eben auch immer ein Stück weit gewöhnungsbedürftig.

    Ich bin gespannt, was der neue Header so bringt.

  21. Dominik sagt:

    Fast schon zu schlicht… Erinnert mich an Basic´s neuen Blog 😉

  22. Jens sagt:

    Robert´s Blog habe ich auch gesehen, aber ich mag es wenn die Blogbeiträge „justify“ also im Blogsatz sind, aber eine Trennlinie zwischen den Beiträgen werde ich nun auch noch einbauen…

  23. Birgit sagt:

    Mir war bahamabeige zu langweilig. Das mag ich nicht im Bad und auch nicht als Template.
    Kurz: mir gefällt’s!

  24. Ostwestf4le sagt:

    Der Header ist klasse geworden!

  25. Jens sagt:

    Danke!

  26. Antje sagt:

    Jupp mir gefällt er auch 🙂

  27. Dominik sagt:

    Jetzt gefällt auch mir dein neues Theme! Was ein neuer Header dann doch alles ausmacht 😉

  28. Nila sagt:

    Grins, geht doch. Also mir gefällts nun. Wie gesagt, ich mags minimalistisch 😉

  29. Jens sagt:

    @ Nila: Super!

  30. Daniel Bäzol sagt:

    Mit Header sieht es gut aus. Mag auch eher minimalistische Templates.
    Bin auch ständig am suchen nach guten Templates die sich auch gut anpassen lassen. Übersetze auch gerne mal selbst ein englisches ins deutsche. Zur Zeit habe ich in 4 Blogs 3 verschiedene Templates und das macht die Arbeit damit leider nicht weniger 😀

    Gruss Daniel

  31. Jens sagt:

    Danke Daniel, ja ich finde auch so langsam wird es was hier, werde noch an den Farben etwas rumspielen aber vom Design gefällt es mir nun schon recht gut … „weniger“ ist manchmal echt mehr!

  32. Marco sagt:

    Ich find dat schön.
    (Zu dieser Aussage wurde ich gezwungen.)

  33. Aleksandrah sagt:

    Mich persönlich hat es erstmal etwas erschreckt, weil ich das „alte“ Template gewohnt war und mochte…es ist mir etwas zu minimalistisch mit etwas zu wenig Wiedererkennungswert, aber gut…ist deine Blogwiese 😉

  34. Jens sagt:

    Okay, das optische war nicht der einzige Grund, hier habe ich einfach mal mehr Möglichkeiten, die waren bei dem anderen Template doch eher beschränkt … ich habe heute noch ein paar Stunden an dem Ding hier rumgebastelt und inzwischen mag ich es echt gut leiden.

  35. gewna sagt:

    Ich fand das alte Design schöner.
    Das neue sieht so nach „halbfertigem Allerwelts-Blog“ aus.

  36. Jens sagt:

    Waaaaaassss? Halbfertig? Frechheit 😉

  37. oggy sagt:

    Gestern wars furchtbar, heute schon fruchtbar.

    Da lässt sich aber noch was machen. 😉

  38. maik sagt:

    Der Übergang vom Header zum restlichen Blog gefällt mir nicht. Aber vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.

  39. Jens sagt:

    @maik Mach mal einen Vorschlag, ich bin da glaube ich etwas „Systemblind“

  40. Bone sagt:

    Wirkt sehr aufgeräumt. Mir gefällt es.

  41. maik sagt:

    Hier ist es ähnlich. Da wirkt dieser Übergang aber nicht ganz so krass >>> http://www.lkwfotoforum.de/index.php

    Aber wie bereits geschrieben: Ich bin Dein altes Layout gewohnt. Und zu diesem ist es schon ein ziemlicher Sprung 😉
    Lass mir eine Woche Zeit. Dann sehe ich es mit gaaaaaaanz anderen Augen 🙂

  42. Jens sagt:

    Ich lasse dir auch 2 Wochen Zeit, bin ja nicht so der Theme-Hopper – das alte Ding war ja nun auch schon ein paar Jahre im Einsatz…

  43. maik sagt:

    Hach Jens, Du bist so lieb zu mir 😉 .

    Ich bleibe Dir trotzdem treu – denn schließlich kommt es auf den Inhalt an.

  44. Bine sagt:

    Der Header sieht wirklich gut aus! Aber der Rest ist zumindest nicht MEIN Fall. Ich fand das alte Theme hatte einen größeren Wiedererkennungswert.
    Wo ich aber auch zustimme ist, dass die Sidebar irgendwie nicht wirklich übersichtlich ist. Oder bin ich zu anspruchsvoll? 😉
    Aber wie andere auch schon angemerkt haben: hauptsache DIR gefällts 😉

  45. Luigi sagt:

    Bringt das noch was meine Meinung kund zu tun? Egal! 😉

    Mir gefällt das theme sehr gut. Habe ja selber ein minimalistisches Design – zur Zeit. Die Schriftgröße ist wirklich etwas klein, aber ich weiß strg+ hilft weiter. Vielleicht solltest du die Zeilenhöhe etwas erhöhen, dann lässt es sich auch besser lesen. Der Header ist wirklich klasse!

  46. Jens sagt:

    Na klar bringt das was, vielen Dank… ich lass es nun erstmal so, mal sehen wann mich wieder die Lust auf Veränderung packt…