Nun geht der Stress richtig los: Aktion Hausumbau!

Hin und wieder habe ich mir überlegt werde ich auch hier über den Hausumbau etwas bloggen, denn es ist ja nun mal mein privater Blog und da gehören ja auch private Beiträge rein. Später freue ich mich sicherlich wenn ich ein paar Bilder vom Umbau haben. Die Entscheidung ist vor ein paar Monaten schon gefallen, raus aus der Wohnung, rein in ein Haus. Doch nicht irgendein Haus. Wir wollten einen großen Garten (für Kind, Kegel und Hund), einen Garteneingang, einen Kellereingang und natürlich wollten wir eine schöne Raumaufteilung. Also haben wir uns viele Häuser angeschaut und wirklich vieles gesehen. Von einem idealen Drehort für SAW 8 (der ja nicht mehr kommen wird) bis hin zu einem tollen Bungalow (der leider zuwenig Platz geboten hatte) war da wirklich alles dabei.

Nun haben wir ein schönes Haus mit einem schönen Anwesen gefunden und auch direkt zugeschlagen. Zuschlagen müssen wir aktuell auch etwas, denn wie immer ist irgendwo ein Haken bzw. man möchte etwas verändern. Bei uns war es der Wunsch zu einer offenen Küche, also musste eine störende Wand weg:

Der Schutt musste natürlich auch irgendwo hin, also wurde eine Mulde bestellt. Bei den Mulden in Bielefeld muss man wirklich die Preise vergleichen, aus dem Grund kam die erste Mulde von Fischer und nun die zweite Mulde von Ihnen, Ihnen kann nämlich mit besseren Konditionen dienen (boar, was für ein schlechter Wortwitz). Heute kam dann also die 2. Mulde und nun wird Holz geschleppt, ca. 6 Kubikmeter Holz darf ich also heute und morgen noch durch die Gegend schleppen, ich freu mich jetzt schon auf den Muskelkater:

Das ist nicht alles, im 1. Obergeschoss, unterm Dach und im Keller liegt auch noch „etwas“ ;). Ihr seht schon, da ist noch einiges zu tun, dafür wird es dann auch später (hoffentlich) so wie wir es uns vorgestellt haben. Wenn das Haus fertig umgebaut ist wird dann aus dem Wahl-Münsteraner Jens ein frischer Bielefelder – mit allem was dazu gehört. Schon komisch, oder? Ich baue ein Haus um in einer Stadt die es eigentlich gar nicht gibt und will da auch noch hinziehen, man bin ich verrückt 😉

4 Kommentare zu „Nun geht der Stress richtig los: Aktion Hausumbau!“

  1. Sylvia sagt:

    Na, da wünsche ich euch viel Erfolg! 🙂
    Ich bin im Moment quasi „Leidensgenosse“ … habe mir auch gerade ein Haus gekauft und renoviere seit fünf Wochen. Wenn du magst, kannst du ja mal auf meinem Blog stöbern 😉
    Freue mich auf weitere Berichte von dir, dann weiss ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der momentan mit Muskelkater rumrennt *grins*
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  2. bluhnah sagt:

    ach wie schön ist meine aufgeräumte 3 zimmer-küche-bad-2balkone-wohnung 🙂
    viel spass beim umbau!

  3. Jens sagt:

    Danke! Heute 6 cbm Holz rausgetragen, war echt dankbar dafür das ich fleissige Helfer hatte…

  4. Mad sagt:

    Das habe ich auch alles hinter mir. Viel Arbeit und viel Stress, aber es lohnt sich! Sei tapfer!