Online Ummelden – Nachsendeantrag Post kostenlos …

logo_einfach_ummeldenWer kennt es nicht, man zieht um … und wenn man mit dem Umzug an sich nicht schon genug Stress hätte muss man auch noch diversen Schriftkram erledigen, denn schließlich wollen auch alle Unternehmen die neue Adresse, zahlreiche Daten müssen so also verarbeitet werden…

kundendaten_eingeben_ok…das alles und noch viel mehr kann der neue Service von ImmobilienScout24 www.einfach-ummelden.de , so kann man sich z.B. Online Ummelden, die Adresse online ändern bei Wohnsitzwechsel, diese neue Adresse an Krankenkasse, Bank, Versicherungen, ADAC, Payback mitteilen,Strom ummelden und auch kostenlos einen Nachsendeantrag bei der Post stellen.

Paul & Paula erklären hier mal kurz den neuen Ummeldeservice – während Andy & Andrea noch Akten wälzen können Paul & Paula schon die neue Wohnung , bzw. das neue Haus genießen und im Garten grillen ;).

Man muss sich das ganze also so vorstellen: ImmobilienScout erstellt die benötigten Formulare, viele können online bearbeitet werden, aber auch diejenigen die per Post eingehen müssen bereitet der Ummeldeservice vor, sprich – ausdrucken – unterschreiben – abschicken (oder faxen).

alte_und_neue_adresse_eingeben_okGanz ehrlich, jetzt mal so unter uns, wenn ich umziehe, würde ich die hälfte vergessen – also zu benachrichtigen, ich habe mir gerade mal die Seite angeschaut und selbst bei Versandhäusern , Vereinen usw. kann man sich auf den Service verlassen – einfacher geht es nicht mehr – denn ich hätte nicht einmal mehr die Adressen gehabt bzw. hätte diese erst lange heraussuchen müssen. Denn ich weiß z.B. nicht die Adresse meiner Versicherung auswendig und da ich ja nicht bei nur einer Versicherungsagentur bin, gäbe es da auch viel rauszusuchen. Nun kann man dieses einfach durch ein paar Klicks realisieren – so einfach kann ein Ummeldeservice sein.

Wenn ich daran denke was ich beim letzten mal alles vergessen habe : Zeitschriftenabo , Tageszeitung , selbst eine Bank hatte bis vor kurzem noch meine alte Anschrift. Gott sei Dank ist der Blog immer aktuell, also die Adresse im Impressum. Für alles andere würde ich nun den Ummeldeservice nutzen, wenn ich denn umziehen würde.

Tu ich aber aktuell nicht, aus dem Grund muss der Ummeldeservice bzw. ImmobilienScout24.de noch etwas auf meine Daten warten, mit denen diese nach eigenen Angaben auf der Webseite übrigens sehr sorgfältig umgehen, die für den Service verwendeten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben – so steht es schwarz auf weiß im World Wide Web.

Achja, der Ummeldeservice kann einem ja schon viel Arbeit ersparen, aber den Gang zum Amt – ja, den müsst ihr schon noch persönlich machen – und dabei schön an die KFZ-Scheine denken, denn da muss die Adresse genauso geändert werden!

Hier könnt Ihr also eure Adresse ändern: klick , wie gesagt, einiges geht schon online, der Rest wird halt komplett vorbereitet – so braucht Ihr nur noch Unterschreiben und dann ab die Post.

So, noch mal schnell zusammenfassen: Mit dem Service kann man kostenlos sämtliche Firmen (aktuell über 6000 Tendenz steigend) wo man Kunde ist über eine neue Anschrift benachrichtigen, ImmobilienScout24.de verbürgt sich dafür, dass die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, d.h. man erhält auch zukünftig keine ungewünschte Werbung per Post – auch wenn man gegenüber dem Service den virtuellen Daten-Striptease hinlegt,  schöne neue Welt !

Jetzt kostenlos online ummelden !

1 Kommentar zu „Online Ummelden – Nachsendeantrag Post kostenlos …“

  1. Marco sagt:

    Ich will gar nicht wissen, wie man da mit Werbung zugeballert wird …