PC oder Mac vom iPhone steuern ? Kein Problem…

Einfach und schnell die für private Zwecke kostenlose Teamviewer.com Software auf dem PC und auf dem iPhone installieren – die Installation dauert keine 5 Minuten, der Rest ist selbsterklärend und funktioniert tadellos.

Der PC oder Mac Monitor wird via W-Lan auf das iPhone gestreamt, man kann nun mit dem iPhone den Mauszeiger steuern und auch die Tastaturfunktion funktionier tadellos.

Wer nun meint, er könne mit Teamviewer auch Videos oder das aktuelle Fernsehprogramm auf das iPhone streamen den muss ich enttäuschen, dafür reicht die Geschwindigkeit (zumindestens bei mir) nicht.

Ton wird auch nicht übertragen, von daher fällt das flach, aber um mal kurz ein Programm zu starten ist das Tool wirklich gut geeignet.

Hier ein paar Screenshots:

1 Kommentar zu „PC oder Mac vom iPhone steuern ? Kein Problem…“

  1. Lutz Balschuweit sagt:

    Bei mir läuft eine Telefonanruf-Eingang-Überwachung auf dem Desktop-PC der an der ISDN/DSL-Leitung hängt.

    Von unterwegs kann ich so Anrufe abfragen welche nicht versucht haben mich auf dem Mobiltelefon zu erreichen.

    Hatte ich bisher immer über VNC gemacht, allerdings brauchte ich dazu eine feste IP, die ist beim beschriebenen App. nicht erforderlich.