Popstars 2009 Casting – Du & Ich – ohne mich …

Alle Jahre wieder kommt nicht nur Dieter Bohlen mit “Deutschland sucht den Superstar” oder das Christkind, nein auch Detlef D. Soost (der Tanzlehrer aus Berlin) erfreut uns jedes Jahr mit einer neuen Popstars Staffel. Dieses Jahr schwitzen neben ihm in der Jury Alex Christensen – der DJ – der Produzent – the godfather of U96 und “Das Boot” – man waren das noch Zeiten… und Michelle Leonard.

Michelle wer? Richtig, hab ich mir auch gedacht! Michelle Leonard ist ähh eine Songwriterin, glaube ich , sie hat den “Schon entdeckt” Werbesong für die Ford Ka Werbung gesungen, daher könnte man Ihre Stimme hören, sie ist eine “Nummer 1″ Songwriterin ;-) denn Thomas Godoy´s Song (kennt den noch jemand)  “Love is you” ist auf Ihren Mist gewachsen Ihrer Feder entsprungen.

Als die Jury sich vorgestellt hatte und sie mit einem “i lick it lick it like it” sich in Szene gesetzt hatte habe ich schon meine Augen verdreht, als die dann noch mit Feenstaub und anderen Kram anfing dachte ich zunächst an ausschalten , dann an die Rockröhre Nina, die ist ähnlich. Beide haben neben Ihrer – ich nenn es mal – schrille Art eines gemeinsam – beide möchte ich nicht nackt sehen ;-) .

Ich finde die neue Staffel von Popstars ähnelt einem Verkehrsunfall – ist schlimm – man schaut trotzdem hin, ich schaue mir solche Casting Shows ja immer ganz gerne an, aber nur während der Casting Sendungen. Ich weiß ja nicht ob einige Leute keine Freunde haben, aber wenn ich nicht singen kann – gehe ich nicht zu einem Gesangscasting, wenn ich nicht kochen kann, bewerbe ich mich ja auch nicht als 5 Sterne Koch… also belustigt mich diese leichte televisuelle Unterhaltungssendung.

Kate Hall war übrigens auch dabei, die hat das goldene Mikrofon vergeben, eine Karte am Recall vorbei (uih Regeländerung)… und das zurecht, der 21 jährige Andi aus Trier konnte singen und Gitarre spielen, so einer gehört auf die Bühne, er sang “Here comes the Rain again” und sorgte damit für Gänsehautfeeling.

Apropo Änderung: Detlef D! Soost hat massiv abgenommen – Respekt – er ist jetzt nicht mehr der leicht übergewichtige Tanzbär aus Berlin, sondern nur noch der Tanzbär aus Berlin ;-) . Nein, scherz beiseite, abgenommen hat er – steht ihm gut.

Achja, bei dem ersten Casting war noch die Cousine von Senna ( Monrose ) … aber die konnte nix bzw. nicht viel … deswegen ist die auch nicht weiter… schade, da nützt auch die B-Prominente Cousine nichts!

Donnerstag gehts weiter, wir können also gespannt sein… es folgen ja nach Stuttgart noch weitere Casting Shows z.B. aus Düsseldorf oder Osnabrück. The saga continues … (ist das echt schon die 8. Staffel? Scheiss ich bin alt!)

Schlagworte:

1 Kommentar zu „Popstars 2009 Casting – Du & Ich – ohne mich …“

  1. Marco sagt:

    Und auch hier gilt:
    Bitte zählen Sie spontan – ohne Nachgucken – die Gewinner der bisherigen Staffeln auf.
    Die Zeit läuft … ab … JETZT!
    10 … 9 … 8 … 7 … 6 … 5 … 4 … 3 … 2 … 1 … Aus!
    Na, alle gewusst? Ohne Google? Wohl kaum …