Rene Marik´s Kasperpop Maulwurfn / Kalle / Falkenhorst auf DVD!

Die neue DVD heißt KasperPop und ist nun auch endlich käuflich zu erwerben, als Gimmick wird ein Aufkleber und ein Poster versprochen. Das Versprechen wird zwar nicht gebrochen, doch ich war etwas enttäuscht von dem gefalteten Poster und auch von dem Aufkleber. Denn ich hatte nur einen Spruch von Kalle dem Eisbären. Ein Maulwurfn Aufkleber hätte mir persönlich besser gefallen. „Entwickel ma´Hemmungen, Alta!“ Klebt nun auf jeden Fall an meiner Klo-Tür , da passt der doch super hin, oder?

Als Fan der 1. Stunde habe ich natürlich auch die 1. DVD Autschn! von Rene Marik und auch die Handpuppe ähh die Fingerpuppe vom Maulwurf fliegt hier rum. Inzwischen gibt es auch die anderen (tragischen) Figuren aus dem Bühnenprogramm von Rene Marik als Fingerpuppe.

Bei seinem letzten Auftritt bei TV Total erntete Rene Marik nicht nur positive Worte, so wurde z.B. via twitter über das „sich ständig wiederholende Programm“ gelästert und das dieses ja „nichts neues wäre“. Nunja, man kann das Rad natürlich nicht neu erfinden, ich finde es lustig und schaue es mir auch gerne mehrfach an. „Hage, jemand ze Hage“ ist schon in meinen normalen Sprachgebrauch eingeflossen. (und war auch eine lange Zeit mein Klingelton)

Auf der Kasperpop DVD soll es ein 40 Minütiges Bonus-Programm geben, darauf freu ich mich besonders wenn ich mir die DVD am Wochenende mal anschauen werde. Aktuell ist Rene Marik übrigens noch auf Tour, ihr könnt ihn also noch in Weimar, Berlin, Oldenburg, Flensburg, Braunschweig, Bonn, Dresden, Wiesbaden, Magdeburg, Bielefeld, Schalke (also Gelsenkirchen) , Düsseldorf usw. sehen. Live ist der Typ ein Knaller also meine Empfehlung! Rene Marik hat auf seiner Webseite übrigens bekannt gegeben, dass er auch einer der Synchronsprecher von „Rapunzel – Neu verföhnt!“ ist, ob der Flynn da auch einen Sprachfehler hat??

2 Kommentare zu „Rene Marik´s Kasperpop Maulwurfn / Kalle / Falkenhorst auf DVD!“

  1. Sven sagt:

    Ich bin damals auch eher zufällig über dieses Puppentheater gestolpert, als er nämlich das erste mal bei TV Total war. Ich fand das ganze sofort richtig Klasse und bin dann erst einmal auf Youtube auf Entdeckungstour gegangen. Zu Weihnachten werde ich mir jetzt sicher auch einmal zwei DVDs von ihm gönnen, dann habe ich die restlichen sieben Tage noch viel zu lachen 😉

  2. bluhnah sagt:

    oh ja – ich lieeebe den maulwurfn :-))) und habe etliche wörter übernommen.
    schmettergage zum beispiel und selbstverständlich autschn 🙂
    die dvd wünsch ich mir zu weihnachten. die erste hab ich auch.
    lg bluhnah