Rocket Bird – die Doodle Jump Alternative fürs iPhone

…ein Spiel wie Doodle Jump kann einen schon zur Verzweiflung bringen, meine Freundin hat mit etwas über 50.000 Punkten einen Highscore geschafft den ich nicht zu toppen schaffe. Gut das es hin und wieder Neuerscheinungen im AppStore gibt die einen ähnlichen Suchtcharakter bilden können wie Doodle Jump.

rocket-bird-01

Rocket Bird ist so ein Spiel, man fliegt einen kleinen Vogel der eine Rakete auf dem Rücken trägt. Diesen Vogel steuert man durch 3 Level (drei Schwierigkeitsgrade) und versucht möglichst weit zu kommen. Die Rakete kann man aufladen in dem man die Sterne „anfliegt“.

rocket-bird-02

Trifft man einen anderen Gegenstand, ein Gebäude, eine Kuh, einen Baum ist das Spiel zuende.

rocket-bird-03

That´s it! So einfach kann ein gelungenes Spiel auf dem iPhone aussehen, welches zur Zeit noch kostenlos ist.

2 Kommentare zu „Rocket Bird – die Doodle Jump Alternative fürs iPhone“

  1. Chriz sagt:

    Danke für die Empfehlung, werde ich mal testen! 🙂

  2. NargilemPoker sagt:

    Hey,

    kenn das Spiel von meiner Schwiegermutter… die hatte das damals gleich am Tag veröffentlichung gefunden und geladen.

    mfg