Stöckchen: Lieblingsurlaubsziel – bei mir: Mallorca

…hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass Mallorca (die Insel der Deutschen) mein absolutes Lieblingsurlaubsziel ist? Es gibt ja zahlreiche Mallorca Pauschalreisen und die führen auch zu den schönen Teilen der Insel. Ich will damit nun nicht zum Ausdruck bringen das es am Ballermann nicht schön ist, aber richtig schön ist es z.B. in Cala Domingos, Cala d´or usw. – diese Orte sind zwar vom Flughafen etwas weiter entfernt, aber der Bustransfer lohnt sich auf jeden Fall wenn man schöne Strände und ein wenig Ruhe sucht.

Ich war in Cala Domingos, besser gesagt im RIU Tropicana – klingt toll oder? War es auch! Das Hotel war sauber, der Strand wurde täglich gereinigt und der Pool war natürlich von den deutschen Handtuchreservierern belegt. Also ein normaler Erholungsurlaub wie er im Buche steht.

Die Bucht dort war einfach klasse … von dem Hotel aus konnte man Tagesauflüge machen, so habe ich dann auch noch Porto Christo, Manacor, die Drachenhöhle und bei einer kompletten Mallorca Tour auch noch den Rest von Mallorca gesehen.

Also, wer entspannen will: dem lege ich Mallorca bzw. die Ostküste von Mallorca ans Herz. Hier ist ein älterer Blogbeitrag von mir quasi als Reisetagebuch diente : klick … und so sah das Meer vor dem Hotel aus:

… wenn die Aschewolke mir da keinen Strich durch die Rechnung macht möchte ich dieses Jahr wohl noch mal ganz gerne nach Mallorca, dieses mal nehme ich dann auch mein Bike mit, vorsorglich habe ich es schon mal an Sand gewöhnt 😉 :

trek-ex8-fully-mountainbike-mtb

Apropo, hat noch jemand einen Fahrradkoffer den er verleihen würde? Im Umkreis von 100 km um Münster würde ich so ein Koffer auch gerne abholen.

So, das Lieblingsurlaubsziel-Stöckchen vergrabe ich nicht hier im Sand (obwohl der Bagger dafür bestimmt gut geeignet wäre) sondern ich werfe es nachfolgenden Bloggern an den Kopf: Gilly , Blogwiese , Blogvogel , Antje vom Famlog.de und Chriz ! Wenn die nun keine Beule bzw. eine Gehirnerschütterung haben, können die ja nun auch mal über Ihr Lieblingsurlaubsziel schreiben. Alle die ich nun mit diesem Stöckchen nicht getroffen habe dürfen dieses natürlich ausbuddeln und dennoch schreiben. Denn ihr wisst doch: Linkgeiz ist ungeil und wird hier „klein geschrieben“ ;-).

6 Kommentare zu „Stöckchen: Lieblingsurlaubsziel – bei mir: Mallorca“

  1. Björn Kraus sagt:

    Hab dies Stöckchen dann mal ausgebuddelt, mitgenommen und hier zu Wurst verarbeitet.

    Also jetzt mal ganz brav und artig „Danke“ sagen…

  2. Jens sagt:

    Danke! 😉

  3. FamLog.de unser Familien-Blog !!! sagt:

    Mein Lieblingsurlaubsziel – Irland…

    Von Jens kam ein Stöckchen angeflogen Ich habe nicht viele Lieblings- Sachen. Filme, Lieder, Interpreten wechseln bei mir wie die Monate. Nur beim Lieblingsurlaubsziel kann ich sofort und wie aus der Pistole geschossen sagen: IRLAND Wir waren das …

  4. Stöckchen – Lieblingsurlaubsreiseziel » Blogwiese sagt:

    […] – LieblingsurlaubsreisezielJens fragt per Stöckchen nach meinem Lieblingsurlaubsreiseziel. Nun, bisher war ich noch nicht groß in der […]

  5. Blogvogel.de sagt:

    [Blogparade] Mein Lieblingsurlaubsziel…

    …..*wusch* *knall* *schepper* *bum* Ein wenig spät aber am Ende doch erfolgreich hat mich Jens sein geworfenes Stöckchen erwischt. Auf http://www.jens-stratmann.de [seinem Blog] schreibt er über sein Lieblingsurlaubsziel Mallorca. Da will ich also nicht…

  6. NargilemPoker sagt:

    Als Bummelletzter habe ich deinen Auftrag ausgeführt… hoffe mir wird nicht der Kopf deswegen abgerissen. 🙂

    Aber Trackback steht und sollte demnächst hier eintreffen. Inkl. Verlinkung… ist doch LOGO.

    *grins*

    fg