Tierfotos / Tierfotografie – immer wieder eine Freude …

… kurzer Beitrag, denn eigentlich wollte ich euch nur mal drei Tierfotos zeigen die ich heute auf meiner Festplatte gefunden habe, diese wurden mit der kleinen Kompaktkamera gemacht, dafür finde ich die Qualität schon überzeugend, was meint ihr?

Wie gesagt, diese Bilder sind  nicht mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera entstanden sondern mit der digitalen Kompaktkamera, genauer gesagt mit der Casio EXILIM EX-FC100.  Es gibt zahlreiche Bücher über die Tierfotografie , ich kann besonders das Buch Fazination Tiefotografie empfehlen:  Digital ProLine Faszination Tierfotografie , dort erlernt man auch wie man z.B. Zootiere trotz störender Gitterstäbe perfekt in Szene setzen kann, das ganze ist nett geschrieben und sehr leicht verständlich. Das Buch liest sich nicht wie ein typischen Sachbuch , der „Stoff“ wird also nicht allzu trocken rübergebracht. Ich denke ich werde bald mal wieder mit meiner Canon EOS 450D und dem Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv mich mit einem Stativ in den Allwetterzoo in Münster setzen und auf den perfekten Moment warten… denn Tiere sind leider keine „guten Models“ denn Tieren kann man in der Regel keine Anweisungen geben…

So und nun dürft ihr die Fotos oben kritisieren, loben oder mir Tipps & Tricks geben …

Schlagworte: , , , , , , ,

1 Kommentar zu „Tierfotos / Tierfotografie – immer wieder eine Freude …“

  1. Melvenue sagt:

    Och des Affenbaby ist ja verdammt niedlich. Absolut zuckersüß!!!