Tja, nun ist es soweit… morgen hole ich den VW Caddy Trendline ab…

…besser gesagt den VW Caddy Roncalli. Ich habe einen Abholschein in der Tasche aus dem hervorgeht, dass ich berechtigt bin das Fahrzeug ab Werk Hannover (Nutzfahrzeuge) in Empfang zu nehmen. Heute habe ich das Ravennablau Metallic farbende Geschoss schon angemeldet. Nun freue ich mich wie so ein kleines Kind, obwohl der VW Caddy etwas ganz anderes ist. Bis dato war ich es gewöhnt „oben ohne“ rumzucruisen und der VW Caddy Trendline wird auch mein erster Diesel. Der von uns bestellte VW Caddy Trendline verfügt nämlich über die BlueMotion Technology aber auch für die ein oder andere Sonderbestellung hat es noch gereicht, bzw. die Vernunft gegen die Unvernunft unterlegen. Eine abnehmbare und abschließbare Anhängerkupplung macht sich sicherlich mal bezahlt, die Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter kostet tatsächlich 20 € Aufpreis und auch eine Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne und Becherhalter brauchte ich unbedingt. Im Winter werde ich mich sicherlich über die Sitzheizung freien, beim Einparken sicherlich über den Parkpiloten und bis dato hatte ich auch noch nie einen AUX-In Eingang. Das Iphone ist also demnächst herzlich Willkommen im Caddy. Unerwünscht sind fremde Blicke, daher sind die hinteren Fenster dunkel eingefärbt (Privacy), vorne kam ein Wärmeschutzglas zum Einsatz und die Klimaanlage sorgt während der Fahrt für einen kühlen Kopf.

Einen kühlen Kopf musste ich auch bei den Probefahrten bewahren, kamen ja doch einige Fahrzeuge mit Schiebetüren in Frage, ich denke ich habe aber das optimale Fahrzeug rausgesucht. Überzeugt hat mich die Qualität vom Innenraum, die Sitzposition, das Platzangebot und natürlich die beiden Schiebetüren links und rechts. Entschieden habe ich mich auch für ein Fahrzeug mit Heckklappe, denn die Doppelflügel-Türen mag ich irgendwie nicht leiden. Bei der Zulassung heute hat alles wie am Schnürrchen geklappt, wenn es so weiterläuft dann kann ich nicht klagen. Wenn ich doch Grund zur Klage habe, wisst ihr ja wo ich es publizieren werde ;).

Schlagworte: , , ,

3 Kommentare zu „Tja, nun ist es soweit… morgen hole ich den VW Caddy Trendline ab…“

  1. Kessi sagt:

    Ich freue mich mit Dir! 🙂 Viel Spaß!

  2. didi sagt:

    Mußte gerade bei diesem Artikel hier an deinen denken…
    http://www.autobild.de/artikel/vw-caddy-aerger-mit-sitzbezuegen-2145547.html

    Bei dir alles korrekt mit den Sitzbezügen ?!?

  3. Jens sagt:

    Ich hab ja die Sitze mit den Kreisen, die sind okay!