Tolle Zitate von berühmten Persönlichkeiten…

…na? Wollt ihr auch mal so richtig angeben? Auf einer Party mal so richtig auftrumpfen? Dann sind diese Zitate bestimmt etwas für euch 😉 :

Albert Einstein ( ja der e=mc² – Typ ) sagte mal : „Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, das nennen sie ihren Standpunkt.“

Hach, wie recht er doch hatte… der gute alte Albert… , sehr schön finde ich auch den hier von Albert Schweitzer:
„Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“

Ephraim Kishon ist in israelischer Schriftsteller gewesen und hat sich öfters über sein Aussehen gedanken gemacht, von ihm sind diese Zitate: „Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe, sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.“ und „Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.“

Mein Lieblingszitat aktuell stammt von Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ gefolgt von „Ein Nein hast du schon, ein Ja kannst du bekommen“ (unbekannte Herkunft).

Hier auch sehr schön, ein Zitat von Curt Goetz: „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ – wie recht er doch hatte… und das immerhin schon vor 1960, denn in dem Jahr verstarb der im Jahre 1888 geborene Schriftsteller und Schauspieler.

Apropo Schauspieler, wer von euch errät von welchem Schauspieler nachfolgendes Zitat gewinnt einen Link in meiner Blogroll ;):

„Verdammte Scheiße, ihr verwichsten Vampire, ich werde jeden Einzelnen von euch gottlosen, verfickten Scheißkerlen töten!“

Weitere tolle Zitate lese ich dann nun gerne bei den Kommentaren, bin ja lernwillig 😉

7 Kommentare zu „Tolle Zitate von berühmten Persönlichkeiten…“

  1. bierskoda sagt:

    Was soll ich schreiben? Das war George Cloonley. Ansonsten fällt mir gerade kein Supersprcihwort ein, obwohl ich unendlich viele kenne.

  2. Jens sagt:

    Mmmmh, du hast keinen Blog oder keine Webseite, oder? Dann hat der nächste Blogger noch eine Chance wenn er den Film weiß 😉

  3. bierskoda sagt:

    „Ein Nein hast du schon, ein Ja kannst du noch bekommen“ könnte beispielsweise von Bohlen stammen.

  4. Martin sagt:

    Naatürlich George Clooney, und er war mit dem Wohnmobil unterwegs!
    😀

  5. Moosi sagt:

    „if you always do what you always did,
    you will always get what you always got“
    (keine Ahnung, von wem das Original ist; das Internet gibt unterschiedliche Quellen an)

    „Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.“

    (Humphrey Bogart)

    „Männer sind Bestien.
    Deswegen ist es höchst wichtig, die Kerle gut zu füttern“

    (Oscar Wilde)

    und eins meiner Lieblinge:
    „indem sie schweigen rufen sie laut“ (Cicero)

  6. Simon sagt:

    Hab noch eins von Einstein

    „Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.“

  7. bierskoda sagt:

    Nee, blog oder website habe ich nicht. Wollte ich mal machen, habe aber rechtzeitig erkannt, wieviel Zeit das einem stiehlt. Und so habe ich mir gesagt: Laß das mal den Jens machen. LOL!