Ursula von der Leyen will ins Schloss Bellevue ??

Lasst mich mal kurz überlegen, Ursula von der Leyen, war das nicht die oft und stark kritisierte Familienministerin die nun (sicherlich auf Grund ihrer Fähigkeiten) Bundesarbeitsministerin ist? Alt genug wäre Ursula von der Leyen ja und sie würde Angela Merkel „nachmachen“ , denn auch Sie wäre das erste weibliche Staatsoberhaupt in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. von der Leyen sagte gestern selber: „Der nächste Bundespräsident oder die nächste Bundespräsidentin (Anmerkung: es gab noch gar keine) muss hohes Vertrauen in unserem Land genießen“ – naja, damit ist Zensursula ja schon mal raus aus dem Thema, oder?

Aber moment mal, „hohes Vertrauen“ – ähh, dann – ähh wird gar keiner Bundespräsident? Wer ist denn dann „el Capitano“ auf dem sinkendem Schiff? Ich meine der Michael „letzter Aufruf für Michael Ballack nach Südafrika“ Ballack hat doch seine Kapitänsbinde gerade an den Philipp Lahm abgegeben, kann der denn nicht den Bundespräsi machen? Man könnte die Stelle natürlich auch wegrationalisieren, macht halt der Vizekanzler den Job mit…

2 Frauen an der Macht – macht ja nix, können die halt zu zweit Kaffee kochen , bzw. den anderen die Suppe versalzen. Ursula will sich also zum Horst machen, naja, Wolfgang Schäuble könnte das auch, oder Christian Wulff, wegen meiner auch Norbert Lammert – von mir aus sogar Stefan Raab – ist mir doch egal wer da oben rumturnt.

Immerhin wäre im Schloss Bellevue genug Platz für die siebenfache Mutter , endlich wird die Hütte mal so richtig genutzt… und als Bundespräsidentin verschont sie die Wähler ja auch mit weiteren „lustigen Vorschlägen“ , oder?

Wer wählt eigentlich den Bundespräsidenten ? Die Bundesversammlung! Die Wahlmänner bestehen aus den Mitglieder des Bundestags und der gleichen Anzahl von Delegierten, die von den jeweiligen Landesparlamenten gewählt werden – klingt ganz schön kompliziert, oder?

Wann wird der Bundespräsident gewählt? Am 30. Juni … schön das es mitten während der WM stattfindet, dann sind wir auch alle schön abgelenkt und verfolgen sicherlich ein wichtigeres Spiel als die Bundespräsidenten Wahl ;-).

1 Kommentar zu „Ursula von der Leyen will ins Schloss Bellevue ??“

  1. Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram. sagt:

    Macht Ursula zum Horst und Lemmy zum Bundespräsidenten!…

    Köhler hat in den Sack gehauen, ein neuer Präsident muß her. Oder besser noch: eine Präsidentin. Kaum wird der Posten frei, wird eine hoch gehandelt: Zensursula von der Leyen, die ihre Inkompetenz in……