Video: Wie fährt man richtig mit dem MTB (Mountainbike) Downhill und wie nicht? Hier sieht man wie man es nicht machen sollte…

Holla die Waldfee, hier sehen wir mal ein paar Mountainbiker beim Downhill und viele von ihnen machen den gleichen Fehler: Arsch nicht weit genug hinten und die Vorderradbremse zu stark gezogen. Beim Downhill sollte man nämlich den Schwerpunkt hinter den Sattel legen, macht ja auch Sinn, oder? Trotzdem recht interessantes Lehrvideo – warum sollte man nicht mal aus den Fehlern der anderen lernen?

[via]

Schlagworte: , , , , ,

8 Kommentare zu „Video: Wie fährt man richtig mit dem MTB (Mountainbike) Downhill und wie nicht? Hier sieht man wie man es nicht machen sollte…“

  1. Marco sagt:

    Wo bist Du denn da? 😉

  2. Jens sagt:

    Ich wäre da gar nicht runter gefahren, hätte die Wiese neben den Zuschauern gewählt… der Weg ist das Ziel!

  3. Marco sagt:

    Mädchen.

  4. Jens sagt:

    Jupp!

  5. Marco sagt:

    Dann ist ja alles gesagt.

    Wobei die Zuschauer in dem Video schon ein wenig bekloppt sind, oder? Außen an der Kurve ist ein denkbar schlechter Platz …

  6. Jens sagt:

    Wie früher beim Rallye-Sport doch auch… Bergrennen…

  7. Marco sagt:

    Wobei es da vermutlich noch mehr weh getan hat … 😉

  8. Jens sagt:

    Könnte man von ausgehen … fährst du quer – siehst du mehr 😉