Videotelefonie mit Skype und dem eeePC

Gestern bereits getestet, heute auch per Bildschirmphoto festgehalten…

Mit der Skype (Beta) Version funktioniert die Videotelefonie über das Internet (W-Lan) tadellos, man kann das eigene Bild mit einblenden um zu sehen ob man auch „gut“ im Bild steht… die Qualität ist natürlich abhängig von der Netzleistung des Gesprächspartner, aber auch mit meinem Gesprächspartner Martin – dessen Konterfei ich freundlicherweise geschwärzt habe – der nur per UMTS surft hat es sehr gut geklappt…

Martin zeigt mir auf dem Bild übrigens gerade seine technische Ausstattung im Wohnmobil… seine Geschichten die er so erlebt schreibt er übrigens in seinem Weblog nieder… Ihr könnt ja mal schauen auf: www.schepers.net/blog

skype-funktion-mit-webcam-eee1.jpg

Und da ein Test ja nur unzureichend ist, jetzt auch noch der 2. Beweis, dass es funktioniert.

skype-funktion-mit-webcam-eee2.jpg

Sonja bei der Mittagspause 😉

So zurück zur Skype Funktion, die Sprachqualität ist auch ohne Headset sehr gut, sprich das interne Microphon und die Lautsprecher reichen für eine Kommunikation aus, wenn man natürlich ungestört „skypen“ möchte, benötigt man ein Headset, damit andere zumindestens nicht den Gesprächspartner hören…

Die Qualität der Webcam kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht mit mir selber geskypt habe 😉 …

Kommentieren ist momentan nicht möglich.