VW iPad Halterung …

…ja die war schon kostenlos integriert im Fahrzeug, ich mach mir seit ein paar Tagen den Kopf wie ich das iPad montieren soll und die Funktion wird beim VW Caddy Trendline schon ab Werk mitgeliefert, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr:

Ich benutze das iPad ja sehr gerne als Navigationsgerät, da erkennt man dann auch endlich mal was drauf. Die Navigon App finde ich persönlich sehr gut und vor allem ist die ja für D1 Kunden kostenlos (und alle 2 Jahre kommt hier eh ein neuer Vertrag ins Haus). Über den Aux In Eingang kann ich nun sogar die Musik vom iPad hören oder ggf. auch mal die Mitfahrer mit einem Film verwöhnen (und mich dabei nicht ablenken lassen). Hätte es sowas mal früher gegeben als ich noch ein Kind war, ich wäre vermutlich schon viel früher so ein Nerd geworden 😉

Schlagworte: ,

8 Kommentare zu „VW iPad Halterung …“

  1. knoxer123 sagt:

    Sieht auf alle Fälle schick aus und die Leistung überzeugt, schade, dass mein Auto sowas nicht hat 😉

  2. Tobi sagt:

    Habe das iPad auch oft im Navigationsbereich im Einsatz, da es eine sehr gute Positionserkennung hat.
    Ich habe damals die Navigon-APP Gewonnen, und daher auf dem iPhone und iPad bereits seit langem im Einsatz.

    Kann ich auch wirklichen jeden nur ans Herz legen.

  3. Lucas sagt:

    und wie verhält sich die Halterung bei Beschleunigungs- und Bremsmannövern?

  4. Jens sagt:

    Kann ich dir noch nicht sagen, habe noch keine Beschleunigung testen können…

  5. Toonmix sagt:

    Bin echt neidisch! Ich will auch ein neues Auto haben. Vieleicht nicht unbedingt den Caddy, aber auf jedenfall mit IPAD-Halter. Ach Moment,…ein IPAD brauche ich ja auch noch. grmpf! 😉

  6. Jens sagt:

    Ich muss übrigens gestehen, dass IST gar keine iPad Halterung, es passt da nur perfekt rein! Das ist eine Ablage für Brillen o.ä. Gedöns…

  7. iPad/iPhone – Navigation mit Navigon > Testberichte > App, Apple, Appstore, Auto, Blitzerwarner, Europe, iOS, iPad, iPhone, Navigation, Navigon, TomTom sagt:

    […] unpraktisch ist. Ein Beispiel wie man das iPad gut unterbringt hat Jens Stratmann uns auf seinem Blog […]

  8. MOTOR-TALK.de - VW Caddy sagt:

    Ipad / Iphone halterung im Caddy…

    vorschlagen, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen 🙂 Ich hab im Web noch dieses hier gefunden Klick Auch nich schlecht!!!!…