(Wann) Kommt Manta Manta 2 ?? Manta Manta DER Kultfilm!

Entweder man mag „Manta Manta“ oder man mag den Film nicht, Leute die den Film mögen müssen bei nachfolgenden Zitaten sicherlich schmunzeln: „…und jetzt pack dich in deine Proletenkarre und mach nen Abgang du…..du Wichser du!“ – jaja, der Helmut in seinem Ferrari vorm Westside! Hach, das waren doch noch Zeiten…

Oder auch Berti als er die Ente entdeckt hat: „Atomkraft NEIN Danke – die hab ich besonders gern. Tempo 100 sind genug? Die Karre fährt doch nur 90.“ – Legendär natürlich auch Klausi´s Anmachsprüche: „Du Angie.“ – „Hmm.“ – „Siehst echt gut aus. Hat Dir das schon mal einer gesagt?“ – „Klar! Aber noch nie so ordinär wie Du.“

Auch sehr beliebt: Gerd: „Ich fahre!“ Bertie: „Ok! Du fährst, ich trinke!“ – den „Du fährst , ich trinke!“ benutze ich sogar gerne in meinem Sprachgebrauch 😉 …

…selbst der letzte Hinterwäldler dürfte nun mitbekommen habe das ich von dem Film Manta Manta rede / schreibe, der Film der Til Schweiger / Tina Ruland und viele weitere Schauspieler „groß“ rausbrachte. Michael Kessler z.B. als Klausi , HERRLICH!

Manta Manta gibt es „digital remastered“ ob sich da wirklich an der Qualität geändert hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe den Film noch auf VHS und halt auf „normaler DVD“. Vor ein paar Monaten sprach man öffentlich von Manta Manta 2 – ich bin gespannt ob sowas noch auf uns zurollt oder ob das eine Ente war.

Schlagworte: ,

3 Kommentare zu „(Wann) Kommt Manta Manta 2 ?? Manta Manta DER Kultfilm!“

  1. schmollo sagt:

    Der Film war bei uns auch immer ein 1a Zitatelieferant.

    „Wie wärs noch mit nem Eiskratzer?“ – „Genau“

  2. Jens sagt:

    Sag ich doch 🙂 „Holt der Klausi der Angie noch eine Cola??“

  3. Kalliey sagt:

    Der Film war/ist sau gut. Ein 2. Teil – das wäre was, aber ob der dann an den ersten rankommt, sehr fraglich.