Warum der Montag nicht mehr mein Lieblingstag ist!

Der Montag wird ja nun wahrlich nicht von jedem gemocht! Der Freitag hingegen, ja der hat sogar sein eigenes #TGIF Hashtag, wobei der Montag… eigentlich immer nur von jedem gemobbt wird. Bis heute hatte ich eigentlich gar nichts gegen den Montag doch erstens kommt es anderes und zweites als man denkt.

Ich durfte heute nach Rüsselsheim! Ein Auto tauschen! Da Kollege Gleitsmann auch einen Termin im Süden hatte bot ich ihm an ihn mit zurückzunehmen. 400 km Umweg, das macht man für gute Freunde schon mal und ausserdem hatte ich einen Masterplan:

„Gehst du einfach in das Mercedes-Museum!“ – tja, wäre ich wirklich gerne gegangen, da gibt es ja gerade so eine Sonderausstellung – doch nicht am Montag! Denn da ist das Museum geschlossen! Das gleich gilt auch für das Porsche-Museum welches ebenfalls in Stuttgart verfügbar wäre. Pah! Dann wollte ich mir meine Zeit im Meilenwerk vertrödeln und ratet mal welcher Modellauto-Laden Montags geschlossen hat? Na klar, der im Meilenwerk! Nächsten Montag geh ich zum Frisör, ach ne – geht ja nicht, da ist dann ja schon Feiertag.

20121218-005404.jpg

Nun hab ich heute über 1000km im Auto gesessen, quasi als Test für den #MBRT13 und ich kann euch sagen: Funktioniert! Ich bin gut vorbereitet! Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen und ich kann euch jetzt schon mal sagen: Wir fahren nicht an einem Montag los!

Schlagworte: , , ,

2 Kommentare zu „Warum der Montag nicht mehr mein Lieblingstag ist!“

  1. Manuel sagt:

    HI Jens,

    Du warst also 500m Luftlinie von mir weg und meldest Dich nicht? Traurig, haette ich Dir doch sagen koennen wie man ins Meilenewerk rein kommt…

    manu

  2. Jens sagt:

    Das Meilenwerk war ja gar nicht das Problem. Der Modell-Auto Laden im Meilenwerk hatte geschlossen! War aber auch nur ganz kurz in Stuttgart, war doch bei Daimler….