Was macht man an Sylvester?

Als Neujahrsgruß eine SMS verschicken?

Mit der Idee seid ihr nicht allein, 300 Millionen SMS werden in der Sylvesternacht verschickt!

Laut der rundschau-online werden in der Sylvesternacht ca. 300 Millionen SMS versendet. Aktive Handynutzer würden im Schnitt 5 SMS mit Neujahrsgrüßen versenden, zwar seien die deutschen Anbieter dem ganzen gerüstet – aber mit Verzögerungen sollte man trotzdem rechnen.

Ich mache es dieses Jahr anders, ich habe einen Beitrag vorbereitet der am 01.01.09 um 0:00 Uhr erscheint – nicht mehr und nicht weniger, meine Freunde schauen sowieso auf die Seite und wenn nicht , sieht man sich ja sowieso im neuen Jahr und kann sich persönlich ein „Frohes Neues“ wünschen.

Sollte man Raketen und Böller abschießen / anzünden?

Gute Frage – nächste Frage, ich finde, dass sollte nun wirklich jeder für sich entscheiden! Event. teilt Ihr eure Meinung dazu mal bei den Kommentaren mit? Würde mich interessieren!

Was kommt Sylvester im Fernsehen?

Ich empfehle neben dem obligatorischen  „Dinner for one“ auf Englisch, auch mal das Dinner for One auf Hessisch (um 18 Uhr 40 auf HR) und dann müsste ich ja eigentlich um 20:15 Uhr „Stratmanns Sylvester“ empfehlen, würde ich auch, wenn nicht zeitgleich „Die große TV Total Sylvester Gala“ laufen würde, Stefan Raab lässt bis 0:00 Uhr die Korken knallen.

Was mache ich gegen einen Kater?

Einen bissigen Hund ins Haus lassen? Nein! Stop! War nur ein Scherz, Trinken, Trinken und noch mal Trinken. Viel Wasser, denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser – wie bekommen wir wieder Wasser in den Körper? Richtig: Trinken, Trinken, Trinken…

Wer räumt die Raketen und Böller wieder weg?

Eigentlich sollte derjenige der böllert es auch weg räumen, aber in der Realität sieht es leider anders aus…

Wie dem auch sei, am Mittwoch ist es mal wieder so weit, das Jahr geht zu Ende, ich erinnere noch mal gerne an meine 365 – „gelernt“ – Beiträge-Aktion , die ersten Beiträge sind schon vorbereitet, also sichert euch jetzt noch einen Newsletter (falls noch nicht angemeldet) damit Ihr :

1. zu Neujahr eine Mail bekommt und

2. bei jedem „gelernt“-Beitrag informiert werdet

Schlagworte:

3 Kommentare zu „Was macht man an Sylvester?“

  1. Ecki sagt:

    Da ich sowieso kein Freund der SMS tipperei bin, werde ich auch dieses Jahr keine schreiben. Ich rufe dann lieber an, oder treffe Freunde persönlich!

  2. Jens sagt:

    …das macht Sinn!

  3. Martin sagt:

    Ich bin allerdings schon Freund von SMS!
    Nur finde ich jegliche Art von Glückwünschen und Grüßen per SMS unhöflich. Wo ist das Problem, mal eben anzurufen? Geburtstags-SMS stehen ganz oben auf meiner Hass-Liste – aus aktuellem Anlass. Da ist eine Mail oder Chat schon besser, aber nach meiner Auffassung sollte es ein Anruf sein.

    Böller und Raketen, hm…
    Also ich hab früher fleissig geschossen und geknallt, – irgendwann hab ich mal festgestellt dass ich überhaupt nichts von der Knallerei mitbekomme weil ich zu sehr damit beschäftigt bin, mein eigenes Zeug zu verfeuern. Seit dem steh ich da, trinke Sekt und schaue zu 🙂

    Dinner for One… Also das kennt nun wirklich jeder zur Genüge.
    Sensationell (!) finde ich die nachgespielte Version von und mit Ralf Schmitz und Otto Waalkes, die werden wir uns dieses Jahr anschauen!
    Findet man bei JuhTub.