Was sagt das Orakel? Gibt es weiße Weihnachten oder nicht?

Tja, die Frage konnte mir meine Wetterstation nicht beantworten, also bemühte ich mich mal auf wetter.com, denn dort bekommt man ja eine 7 Tages Vorschau und da wir ja nun nur noch 5 Tage bis zum heiligen Abend haben durfte ich sehen:

Münster: 0° – 30% Niederschlagsriskio – kein Schnee in Sicht , Berlin: 1° – 60% Niederschlagsrisko – kein Schnee in Sicht, Hamburg: 0° – bedeckt – kein neuer Schnee in Sicht, d.h. wenn der Schnee liegen bleibt, haben wir weiße Weihnachten – falls der in der Zwischenzeit wegtaut, dann halt nicht – es sei denn mal stellt sich eine Schneekanone in den Garten.

Glück gehabt hat dann wohl der Initiator von diesem Gewinnspiel hier: klick , denn auch in Bielefeld soll es keinen Schnee geben.

Meine Wetterstation kann nicht wirklich viel, die Innen- bzw. Außentemperatur anzeigen und die Luftfeuchtigkeit messen, dazu fungiert das gute Stück auch noch als Funkuhr. Ich habe diese bei einer Weihnachtstombola gewonnen und seit dem steht die halt auf der Fensterbank und ich gebe zu, ich schaue tatsächlich täglich drauf und weiß somit wie „kalt“ es draussen ist – auch wenn mich die Information natürlich nicht weiter bringt :).

Ansonsten zeigt das Ding eine Sonne, eine Regenwolke oder halt einen Mond an, aber die Informationen kann ich natürlich auch bekommen wenn ich aus dem Fenster schaue. Ein Temperaturmesser fehlt übrigens im iPhone, klar mit der Wetter-App kann man sich die Informationen vom nächsten Wetterdienst / Messpunkt anzeigen lassen – aber die Temperatur messen kann das iPhone noch nicht – wäre doch auch noch was für das iPhone 5, gerne auch als Zubehör für den Klinkenstecker. Die Möglichkeiten wären ja nahezu unbegrenzt, sei es bei der Lebensmittelkontrolle (Temperaturmessung), beim kochen (Garpunkt) oder halt einfach nur draussen beim „rumspielen“.

Ich bin ja so ein Gadgetspielkind, mich kann man mit solchen Sachen ja „ruhig stellen“, gebt mir irgendwas elektronisches, mit ein paar Tasten / oder einem Touchscreen dran und ich kann mich beschäftigen – könnt ihr das auch?!

Schlagworte: , , , ,

4 Kommentare zu „Was sagt das Orakel? Gibt es weiße Weihnachten oder nicht?“

  1. Janina sagt:

    Das regt mich echt auf. Wochelang müssen wir uns mit dem Schnee herum ärgern (zumindest wir = die Autofahrer), aber wenn es mal darauf ankommt, nämlich zu Weihnachten, kommt kein Schnee… irgendwas ist da doch falsch.

  2. detailgetreu sagt:

    Temperaturmesser stelle ich mir schwierig vor, wenn man bedenkt, dass das iPhone die ganze Zeit in der Hosentasche vorgewärmt wird (also das Gehäuse wahrscheinlich Wärme nach innen an den Fühler transportieren wird) und obendrein auch noch der Prozessor das Teil von innen aufheizt…
    Aber wäre schon schön, ja 🙂
    Allmählich fallen einem ja auch gar keine Sensoren mehr ein, die man noch ins iPhone verbauen könnte. Ich wäre schon auf das Gyroscope im Leben nicht gekommen 😉

  3. Sccssf sagt:

    Tolles Foto besonders die Schornsteinabdeckung ist gut getroffen. Folge der Webseite und du weist warum. Danke für deinen Blog und natürlich laester.tv

  4. Jens sagt:

    😉