Wer oder was ist sexy?

Eigentlich habe ich den Begriff „sexy“ immer nur bei Frauen verwendet, doch wie definiert sich der Begriff eigentlich. Ist sexy nicht etwas was man sieht und dann sofort haben möchte, anfassen, fühlen, fummeln oder – wenn es ein Gegenstand ist – auch besitzen? Sind Technische Gadgets wie das neue iPad Air somit dann auch sexy? Wie sieht es mit einem iMac aus? Sexy? Sind Autos sexy? Ich sage ja! Würde das sogar noch ausweiten: Sexy ist alles was man anfassen will! Das können schöne Oberflächen, tolle Formen oder aber auch haptisch sehr ansprechende Gegenstände sein.

 

Schlagworte: , ,

2 Kommentare zu „Wer oder was ist sexy?“

  1. Conny sagt:

    Du greifst damit einen Gedanken auf, welchen ich vor einiger Zeit schon hatte. Kann Technik schön sein? Kann sie sexy sein? Auch ich habe es mit Ja beantwortet. 🙂

  2. Michael Kieweg sagt:

    Sexy bedeutet für mich immer auch oberflächlich und nur für gelegentliche Benutzung.
    Autos sind ein gutes Beispiel. So ein PS-Bolide ist für mich sexy aber doch nix was ich wirklich kaufe, wenn ich ein Auto BRAUCHE.