Wikio Life Ranking Preview auf Monat März … inkl. Blogvorstellungen

So, es ist mal wieder so weit, am Samstag kommt das neue WIKIO Update und wie schon beim letzten mal angekündigt, konnte ich die Top 3 Platzierung natürlich nicht halten, aber auch mit Platz 13 bin ich zufrieden… hier schon mal die Liste, unten erlaube ich mir noch ein paar Blogs vorzustellen:

1 MC Winkels weBlog
2 Gilly’s playground
3 Metronaut.de
4 Meinungs-Blog
5 mondgras.de
6 Kalliey®
7 Das ganz normale Chaos
8 boschblog.de
9 GESICHTET.net
10 saschalobo.com
11 Ostwestf4le
12 Miki
13 www.jens-stratmann.de
14 Sumit-Online.de
15 Herm’s Farm
16 Majeres.de
17 Tanithblog
18 Nilas Blog
19 Fischkopp Blog
20 Was is hier eigentlich los?

Ranking erstellt von Wikio

So, die Blogs der Top 10 muss man nicht vorstellen, auf Platz 11 finden wir den Blog vom Ostwestfalen (Ostwestf4le) der aktuell ein „Sponsored Post“ geschrieben hat, hier hat er wohl nach einer Recherche im Internet einen Campingplatz gefunden – liest sich etwas komisch, sponsored Post – Recherche – Campingplatz – aber nun gut, ist ja seine Spielwiese und ich hätte den Beitrag auch nicht gelesen, wenn ich nun nicht zufällig auf den Blog geklickt hätte: letzter Beitrag vom Ostwestfalen. Aber halt Stop, ich möchte doch noch etwas dazu sagen, hier handelt es sich ja eindeutig um einen bezahlten Blogbeitrag, dieses wurde ja auch so gekennzeichnet, warum wird dem Leser dann „vorgegaukelt“, dass der Blogautor selber auf das Thema gestoßen wurde? Ich zitiere:

Als Kind war ich oft mit meinen Eltern in Spanien, um Urlaub zu machen. Jetzt habe ich eigene Kinder und habe mich umgesehen, welche Möglichkeiten es für uns gibt, die Ferien am Mittelmeer zu verbringen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf Homair vacances gestoßen. Dieser Anbieter ist seit zwanzig Jahren am Markt etabliert und hat sich auf die Vermittlung von Urlaub unter freiem Himmel mit Camping und im Mobil-Heim spezialisiert.

Egal, seine Spielwiese – hätte ich nicht vorgehabt die Blogs „um mich drumherum“ vorzustellen hätte ich es vermutlich nicht einmal erwähnt, aktuell veranstaltet der Ostwest4le auch noch ein Gewinnspiel, schaut mal rein.

Auf Platz 12 ist Miki – gefangen im Netz, die muss ich eigentlich auch nicht vorstellen oder? Bei dem Kreativstöckchen haben ja einige teilgenommen. Auf Platz 13 kommt dann mein Blog und auf Platz 14 kommt schon der Sumit, der in letzter Zeit immer mal wieder verdammt coole Sachen verbloggt, hier z.B. ein Video von einem BMW Fahrer. Ich mag an Sumit, dass er stets die Quellen angibt, also fast immer ein [via] verlinkt. Ich versuche das auch, oft bekomme ich aber auch Links einfach per Mail / ICQ / Skype da fällt es dann schon schwer ein [via] zu verlinken, also schau ich in meinem Reader ob da ein passender Blog dabei ist.

Auf Herm´s Farm geht es zur Zeit um den „alten Keks„, das Video lief ja schon ein paar mal in diversen Blogs aber ich kann darüber immer noch schmunzeln. So, nun habe ich ja noch ein paar Sachen mehr gebloggt als nur das Preview auf die neue Liste. Heute im laufe des Tages wird dieser Blog hier übrigens umziehen, der neue Server wurde gerade noch mit neuen Platten bestückt und heute soll es dann irgendwann so weit sein, eigentlich dürftet ihr davon nichts merken. Ich hoffe, dass damit dann die Gateway Fehler und die Unereichbarkeiten zu Spitzenzeiten dann vorbei sein sollten.



Schlagworte: , , ,

11 Kommentare zu „Wikio Life Ranking Preview auf Monat März … inkl. Blogvorstellungen“

  1. Kalliey® sagt:

    Der Ostwestfale hat es ja auch nicht so mit Quellen und so, da passt dumme gequatsche in dem Sponsored Post von wegen Recherche ja prima ins Bild. 😉

    Die Wertung des WIKIO-Rankings ist allerdings sehr sehr suspekt, aber gut das muss Wikio wissen was die da machen.

  2. Jens sagt:

    Och, ich will mich da gar nicht beschweren, verstanden habe ich die Art von so einem Ranking aber noch nie…

  3. Matthias sagt:

    Jipii, also wenn das stimmt, bin ich wieder zurück auf Platz 4..

    Manchmal wundere ich mich aber schon über das Ranking.. Keine Ahnung welche Trolle da an welchen Rädern drehen. Aber egal, es ist und bleibt ja doch ne reine Ego-Sache, oder?

  4. Matthias sagt:

    Nachtrag: Das hab ich noch vergessen..

    Gilly weg von Platz 1? Wo gibts denn sowas??

  5. Jens sagt:

    Der teilt sich den Platz mit MC Winkel 😉

  6. Majeres sagt:

    Danke für die Vorschau! Überraschenderweise finde ich mich auf Platz 16 wieder. Das wäre ein Sprung von 30 Plätzen. Ich denke, das wird wohl an der leicht erhöhten Postingfrequenz liegen.

    @Matthias: Der Winkelsen hatte Gilly ja schon angekündigt, dass er ihm den Thron nur einen Monat lässt 😉 .

  7. Jens sagt:

    Bitte, ich hatte davor ein Sprung von 77 oder so auf Platz 3, also solche Sprünge scheinen „normal“ zu sein … nun ging es ja auch wieder 10 Plätze runter…

  8. Mad sagt:

    Das ist eine saustarke Platzierung. Glückwunsch !

  9. Friederike sagt:

    Das Wikio Ranking wird aus Backlinks zum jeweiligen Blog sowie Tweets und Retweets über ihn zusammengesetzt. Wichtig dabei sind die Anzahl und die Qualität der Backlinks (höher gerankte Blogs zählen mehr), wobei der Wert der Backlinks über die Zeit abnimmt und jede verlinkende Seite nur einmal pro Monat gezählt wird. Damit werden jene Blogs im Ranking repräsentiert, die im Gespräch sind und eine aktive Fangemeinde haben.

    Wenn jemand wie Jens also auf einmal jede Menge Backlinks und Tweets sammeln konnte, ist ein Sprung im Ranking nicht verwunderlich 😉

  10. Jens sagt:

    Vielen Dank für die Erklärung!

  11. pop64 auf dem absteigenden Ast sagt:

    […] jemand, ausser einigen Bloggern (Gamingblogs, Medienblogs, Media, Life) noch Wikio? Das ist für den deutschsprachigen Raum ein brauchbares Tool, um Themen zu […]